Ich bin so jemand, der sich nicht in Foren herumtreibt, oder zu allen angeschafften Artikeln Rezensionen schreibt. Aber heute kann ich nicht anders. Ich habe mir diese Bass Drum hier bestellt, da ich einen Ersatz für eine ältere 18 Zoll Pauke benötigte. Sie war zu klein und hatte trotz Remo Fellen nicht so den richtigen Durchsatz, den man nach einem Tritt auf das Pedal da unten erwartet.
Ganz anders verhält es sich dagegen mit diesem Teil. Ein leichter Tritt und es erklingt direkt ein raumfüllendes "bumm". Hebt man den Fuß etwas weiter, wird es entsprechend knalliger. Wow !!! Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden. Schon beim Aufbau war ich begeistert, da jedes einzelne Detail hier einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Die Spannböckchen auf den Holzspannreifen sind mit Kunststoff unterlegt, damit man die geniale Lackierung nicht verkratzt. Die Stimmschrauben haben ebenfalls eine Unterlegscheibe aus Kunststoff. Das Gewindeteil ist gold-, oder messingfarben. Sehr geil (ja sorry, ich stehe auf so Kleinigkeiten, wenn diese auch nix mit dem Klang zu tun haben).
Die mitgelieferten Remo Felle machen auch einen sehr guten Eindruck. Für mich eine klare Kaufempfehlung, gerade zu diesem Preis. Der sich meiner Meinung nach, weder im Klang, noch in der Qualität niederschlägt. Man bekommt hier eine Bass Drum, die mit teureren Modellen auf jeden Fall mithalten kann. Die zehn Spannschrauben pro Seite machen das Stimmen zu einem Kinderspiel.
An diesem fehlerlos lackierten Ahorn/Walnusskessel werde ich sicher noch lange Freude haben.